Kampagne für den Naturschutzbund Deutschland (NABU)

Gönn dir Garten

Die vielen Gärten in Deutschland sind nicht nur schön anzuschauen – sie sind ein wichtiger Lebensraum für viele Tier- und Pflanzenarten. Unter dem Motto „Gönn dir Garten“ entwickeln wir für den Naturschutzbund Deutschland (NABU) eine Digitalkampagne, die aufzeigt, dass wir auf nichts verzichten müssen, wenn wir den eigenen Garten auch zum Wohlfühlort für die Natur machen 

Mit unserer Visualität verleihen wir der Schönheit von Gärten und ihrer lebendigen Vielfalt ein Gesicht. Die Kampagne schafft aber noch mehr: sie erschließt neue, gartenaffine Zielgruppen, für die Naturschutz und naturnahes Gärtnern bisher noch Neuland war.  Gönn Dir Garten wird 2018 mit dem German Design Award ausgezeichnet. 

IG Metall Wolfsburg
Medico International