Ballhaus West für Medico International

WIRKEN, WO ES WICHTIG IST

Seit 1968 hilft medico international weltweit und unterstützt internationale Hilfsprojekte und politische Initiativen. Für medico international entwickeln wir mehrere Awareness- und Crowdfunding-Kampagnen. 

Mit der SocialMediaKampagne #MERKTIHRWAS rücken wir die Relevanz globaler Gesundheitsversorgung in den Vordergrund und rufen gleichzeitig zur Unterstützung auf. ​

​Die Kampagne findet dabei auf den Social-Media-Kanälen statt und soll insbesondere jüngere Zielgruppen ansprechen. Darüber hinaus kommen Werbematerialien wie Demo- und Balkonbanner, Sticker und Postkarten zum Einsatz.

Eine andere Kampagne entwickeln wir, nachdem 2013 der achtstöckige Fabrikkomplex Rana Plaza in Bangladesch eingestürzt war und dabei tausende Menschen unter sich begraben hatte.

Diese Kampagne legt den Fokus auf die Arbeits- und Produktionsbedingungen in der Textilindustrie im globalen Süden.​ Die Leitidee der Digitalkampagne ist dabei der Hashtag #untragbar.  

Sie verbreitet sich viral im Netz und gelangt von dort bis in die Einkaufsmeilen deutscher Großstädte. 

NABU
IHK