BUGA MANNHEIM 2023

2023 lädt die Stadt Mannheim zur nachhaltigsten Bundesgartenschau (BUGA) aller Zeiten ein. Als Leadagentur ist BALLHAUS WEST von Anfang an dabei und legt 2019 mit dem Kommunikationskonzept (Claim, Logo, Kommunikationsplan etc.) und dem Corporate Design den Grundstein. Wir schaffen einen wiedererkennbaren Look, der mühelos für die neuen Formate der BUGA begeistert. Die breite Farbpalette und der illustrative Charakter schaffen eine spannende Visualität, die als eigenständiges Kampagnendesign in Social Media, auf der BUGA-Website und auf dem BUGA-Gelände zum Einsatz kommt. Über vier Jahre begleiten wir die BUGA 23 im crossmedialen Marketing. Mit über 6000 Veranstaltungen und mehr als 2,2 Millionen begeisterten Besucher:innen wird die BUGA 23 zum Highlight. Eine Erfolgsgeschichte, die alle Erwartungen übertrifft.

BUGA MANNHEIM 2023

2023 lädt die Stadt Mannheim zur Bundesgartenschau (BUGA) ein. Und zwar zur nachhaltigsten BUGA aller Zeiten. Beste Aussichten also. Als Leadagentur ist BALLHAUS WEST von Beginn an dabei. 2019 haben wir zunächst mit dem Corporate Design die Grundlage gelegt. Darauf aufbauend ist das Publishing entstanden – mit Flyern, Broschüren, Präsentationen und der Website. Das neue BUGA-Kampagnendesign zeigt sich bereits auf dem im Bau befindlichen Gelände sowie bei Bürgerveranstaltungen.

Und der Aufbau der Social-Media-Kanäle hat auch schon begonnen. Es warten noch viele spannende Herausforderungen auf uns, bis die BUGA 23 ihre Tore öffnet.

Theater Neumarkt
Hessischer Rundfunk