HANAU

Eine Nacht und ihre Folgen.

HANAU

Eine Nacht und ihre Folgen.

Zum ersten Jahrestag des rassistischen Anschlags von Hanau produziert der Hessische Rundfunk eine Dokumentation von Marcin Wierchowski, in der Überlebende und Angehörige berichten, wie sie die Tatnacht und die Monate danach erlebt haben. Seit jener Februarnacht kämpfen sie um das Andenken der Opfer und um die Aufklärung des Geschehenen.

Genau diese Perspektive nehmen wir in unserer Social-Media Kampagne ein, deren Ziel es ist, dass möglichst viele Menschen in der ARD-Mediathek diesen Film sehen. Zudem sollen jüngere Menschen auf das Angebot der ARD-Mediathek aufmerksam werden.

Zum ersten Jahrestag des rassistischen Anschlags von Hanau produziert der Hessische Rundfunk eine Dokumentation von Marcin Wierchowski, in der Überlebende und Angehörige berichten, wie sie die Tatnacht und die Monate danach erlebt haben. Seit jener Februarnacht kämpfen sie um das Andenken der Opfer und um die Aufklärung des Geschehenen.

Genau diese Perspektive nehmen wir in unserer Social-Media Kampagne ein, deren Ziel es ist, dass möglichst viele Menschen in der ARD-Mediathek diesen Film sehen. Zudem sollen jüngere Menschen auf das Angebot der ARD-Mediathek aufmerksam werden.

Wir entwickeln hierfür Bewegbild Story-Ads und statische Posts, die neben den Social-Media-Kanälen der ARD, durch gezieltes Targeting mit Paid Media ausgesteuert werden. Zudem gewinnen wir Influencer*innen, die auf ihren Kanälen für die Doku werden.

Das Ergebnis: Die erfolgreichste Paid-Social-Kampagne im Bereich Dokumentation.

Über 55.000 Zuschauer, überwiegend junge Zuschauer*innen, haben „Hanau“ bereits in den ersten Wochen nach der Premiere in die ARD-Mediathek gesehen.

Wir entwickeln hierfür Bewegbild Story-Ads und statische Posts, die neben den Social-Media-Kanälen der ARD, durch gezieltes Targeting mit Paid Media ausgesteuert werden. Zudem gewinnen wir Influencer*innen, die auf ihren Kanälen für die Doku werden.

Das Ergebnis: Die erfolgreichste Paid-Social-Kampagne im Bereich Dokumentation.

Über 55.000 Zuschauer, überwiegend junge Zuschauer*innen, haben „Hanau“ bereits in den ersten Wochen nach der Premiere in die ARD-Mediathek gesehen.

BUGA
SPD Berlin Kampagne 2021