BER

Als Kreativagentur der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH entwickeln und realisieren wir Kampagnen und begleitende Maßnahmen rund um deren Servicekommunikation. Mit unserer Servicekommunikation, die vor, während und nach der Eröffnung zum Einsatz kommt, weisen wir auf alle wichtigen Informationen rund um den neuen Flughafen für Berlin und Brandenburg, den BER, hin: von Generalprobe über Terminalumbenennungen bis hin zur barrierefreien Gestaltung – immer informativ und aufmerksamkeitsstark. In unseren Kampagnen arbeiten wir mit den Piktogrammen, die auch im BER selbst und in der weiteren Kommunikationsmaßnahmen zum Einsatz kommen. So leisten unsere Kampagnen einen Beitrag zur Markenbildung und -profilierung.

Mit unserer Multi-Kanal-Kampagne zur Bewerbung der Generalprobe des Flugbetriebs (ORAT), die an den Flughäfen, auf Social Media und auf auf der Website über den großen Test zum Einsatz kommt, suchen wir 20.000 Komparsen, die den Flughafen im Vorfeld testen. Bereits nach 24 Stunden nach Kampagnenstart verzeichnete der BER über 15.000 Anmeldungen.