Social Media für die Gewobag

#SOWOHNTBERLIN

Mehr als 125.000 Menschen in Berlin wohnen bei der Gewobag. Auf Social Media war dieser Riese bis Mitte 2019 hingegen kaum präsent. Um dies zu ändern, entwickeln wir für die Gewobag eine kanalübergreifende und -spezifische Social-Media-Strategie. Wir übernehmen den Twitter-Account, bauen neue Präsenzen auf Facebook und Instagram auf und bespielen die Kanäle mit Content, der genau so ist wie Berlin: vielfältig und immer wieder überraschend. ​

Unter dem Hashtag #SoWohntBerlin entsteht kanalspezifischer Content von Memes über Gewinnspiele und Influencer-Kooperationen bis hin zu Hintergrundstorys – und auch ein eigener Gewobag-Instagram-Filter. Außerdem heben wir das neue Online-Magazin der Gewobag sowohntberlin.de aus der Taufe. Das alles lohnt sich: In einem Jahr hat die Gewobag auf Social Media ihre direkte Konkurrenz überholt – und fast 10.000 neue Fans gewonnen.

Gelbe Seiten
GIZ