Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
Wissen zahlt sich aus
Voneinander lernen? Das heißt zuhören und nachfragen. Am besten geht das mit einer internen Marktforschung bei allen Mitgliedern, die wir für die GEW durchgeführt haben. Denn im Kampf für bessere Arbeitsbedingungen sollte jede Stimme gehört werden.
#andeinerseite
Angehende Lehrkräfte müssen sich mit ihren Sorgen nicht allein fühlen: Die GEW ist die starke Partnerin an der Seite der Referendar*innen.
Um neue Mitglieder zu gewinnen, haben wir in 16 aufeinander abgestimmten Social Media Flights in allen Bundesländern die Arbeit der GEW vorgestellt. Und persönlich wurde es auch noch: Unsere Testimonial-Videos wurden mit den Protagonist:innen zusammen erarbeitet.
#Profisbrauchenmehr
Die Tarifkommunikation #ProfisBrauchenMehr macht sich stark für die Anerkennung und angemessene Entlohnung der Bildungsprofis, durch den Einsatz von kraftvollen Illustrationen und animierten Ads. Die Botschaft wird visuell durch verschiedene Berufsgruppen getragen und durch innovative Grafiken verstärkt.