Ballhaus West für die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

FERTIG ZUM ABHEBEN​

Ab Oktober 2020 nimmt der Hauptstadtflughafen BER den Betrieb auf – und der Flughafen Tegel wird geschlossen. Als Kreativagentur der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH entwickeln und realisieren wir mehrere Kampagnen und begleitende Kommunikationsmaßnahmen. Wie beispielsweise die Servicekommunikation zum BER, die vor, während und nach der Eröffnung zum Einsatz kommt – von Generalprobe über Terminalumbenennungen bis hin zur barrierefreien Gestaltung.

Mit unserer Multi-Channel-Kampagne zur Bewerbung der Generalprobe des Flugbetriebs (ORAT), die an den Flughäfen, auf Social Media und auf der Website über den großen Test zum Einsatz kommt, suchen wir 20.000 Kompars*innen, die den Flughafen im Vorfeld testen. Bereits 24 Stunden nach Kampagnenstart verzeichnet der BER über 15.000 Anmeldungen. ​

Danke TXL

– So heißt eine weitere Kampagne, die wir speziell für den Berliner Kult-Flughafen Tegel entwickeln. Mit den Motiven, die auf den Flughäfen, im Stadtbild und auf Social Media gespielt werden, erinnern wir an die schönsten Tegel-Momente.

Bertelsmann Stiftung
ADFC