Flughafen Berlin-Brandenburg

Einfach BER

Den BER begleiteten wir schon vor seiner Eröffnung im Oktober 2020. Seitdem etablierte er sich zum Tor zur Welt der Region Berlin-Brandenburg. In einem Pitch sicherten wir uns ein Projekt zur Kommunikation von Services und Tipps.

Dabei kommunizieren wir konkrete Angebote wie BER Runway, aber auch „How-to-Fly“-Botschaften: von Anreise bis Check-in.

Ausgehend vom Corporate Design des Flughafens, entwickeln wir eine Visualität, die den BER als modernen Ort des Fliegens inszeniert. Klare, zweisprachige Headlines machen die Anliegen verständlich – inklusive Augenzwinkern, das den BER als Absender sympathisch macht.

 

Die Multichannel-Kampagne startete pünktlich vor den Sommerferien und informierte viele Flugreisende in Berlin und Brandenburg über Großflächen, Display-Ads, Radio und Social Media über Services und Tipps rund ums Fliegen.

DGB
BZSt