Vivantes

Employer Branding Kampagne für die Vivantes Hauptstadtpflege

Hier bist du wichtig.

Die Suche nach Fachkräften gehört auch in der Pflegebranche zu den größten Herausforderungen, denen sich Unternehmen stellen müssen. Als größte Anbieterin Berlins für stationäre Pflege mit 18 Einrichtungen und insgesamt 2.337 Pflegeplätzen sucht auch die Vivantes Hauptstadtpflege neues Personal. Mehr als 1.700 Mitarbeitende arbeiten bei der Tochter des Unternehmens Vivantes – Netzwerk für Gesundheit GmbH. Mit der Kampagne will die Vivantes Hauptstadtpflege weitere Pflegefachkräfte und Pflegehelfer:innen gewinnen. „Hier bist du wichtig.“ lautet der Claim unserer Kampagne. Im Rahmen der Multichannel-Employer-Branding-Kampagne kommen unter anderem Digital out of Home, digitale Anzeigen, Social-Media-Ads und Radiospots zum Einsatz. Gebündelt wird alles auf einer eigenen Landingpage. Im Vorfeld der Kampagne wurde eine Teaserkampagne realisiert, welche die erhöhten Einstiegsgehälter in der Altenpflege in den Mittelpunkt stellte.

Hessischer Rundfunk

HANAU

Eine Nacht und ihre Folgen.

HANAU

Eine Nacht und ihre Folgen.

Zum ersten Jahrestag des rassistischen Anschlags von Hanau produziert der Hessische Rundfunk eine Dokumentation von Marcin Wierchowski, in der Überlebende und Angehörige berichten, wie sie die Tatnacht und die Monate danach erlebt haben. Seit jener Februarnacht kämpfen sie um das Andenken der Opfer und um die Aufklärung des Geschehenen.

Genau diese Perspektive nehmen wir in unserer Social-Media Kampagne ein, deren Ziel es ist, dass möglichst viele Menschen in der ARD-Mediathek diesen Film sehen. Zudem sollen jüngere Menschen auf das Angebot der ARD-Mediathek aufmerksam werden.

Zum ersten Jahrestag des rassistischen Anschlags von Hanau produziert der Hessische Rundfunk eine Dokumentation von Marcin Wierchowski, in der Überlebende und Angehörige berichten, wie sie die Tatnacht und die Monate danach erlebt haben. Seit jener Februarnacht kämpfen sie um das Andenken der Opfer und um die Aufklärung des Geschehenen.

Genau diese Perspektive nehmen wir in unserer Social-Media Kampagne ein, deren Ziel es ist, dass möglichst viele Menschen in der ARD-Mediathek diesen Film sehen. Zudem sollen jüngere Menschen auf das Angebot der ARD-Mediathek aufmerksam werden.

Wir entwickeln hierfür Bewegbild Story-Ads und statische Posts, die neben den Social-Media-Kanälen der ARD, durch gezieltes Targeting mit Paid Media ausgesteuert werden. Zudem gewinnen wir Influencer*innen, die auf ihren Kanälen für die Doku werden.

Das Ergebnis: Die erfolgreichste Paid-Social-Kampagne im Bereich Dokumentation.

Über 55.000 Zuschauer, überwiegend junge Zuschauer*innen, haben „Hanau“ bereits in den ersten Wochen nach der Premiere in die ARD-Mediathek gesehen.

Wir entwickeln hierfür Bewegbild Story-Ads und statische Posts, die neben den Social-Media-Kanälen der ARD, durch gezieltes Targeting mit Paid Media ausgesteuert werden. Zudem gewinnen wir Influencer*innen, die auf ihren Kanälen für die Doku werden.

Das Ergebnis: Die erfolgreichste Paid-Social-Kampagne im Bereich Dokumentation.

Über 55.000 Zuschauer, überwiegend junge Zuschauer*innen, haben „Hanau“ bereits in den ersten Wochen nach der Premiere in die ARD-Mediathek gesehen.

ADFC

Ausgezeichnete Kampagne für den Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC)

#MEHRPLATZFÜRSRAD

Weniger Stau, weniger Abgase, weniger Lärm: Wenn mehr Menschen aufs Fahrrad umsteigen, ist das gut für alle! Genau das macht unsere Kampagne #MehrPlatzFürsRad für den Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e. V. (ADFC) erlebbar. Und zwar mit einem Absperrband: Buchstäblich und symbolisch wird mit zahlreichen Aktionen vor Ort Platz fürs Rad gemacht – und das in ganz Deutschland. #MehrPlatzFürsRad treibt somit die Verkehrswende voran.

ADFC Parkplätze sind für Autos viel zu schade! Pre-Parking Day am  15. August 2019 ©  Dirk Michael Deckbar | +491723108973 | mail@deckbar.de |
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Die Multi-Channel-Kampagne übertrifft alle Erwartungen: 75 Prozent der rund 430 Gliederungen des ADFC beteiligen sich mit lokalen Aktionen. Innerhalb von fünf Monaten treten 20.000 neue Mitglieder*innen in den ADFC ein. Die Anzahl der Follower*innen wächst bei Instagram um 115 Prozent, bei Facebook um 65 Prozent. #MehrPlatzFürsRad wurde mit dem Politikaward 2019 ausgezeichnet.